Fasten im Waldschlösschen

Fünf Fastentage in wunderschöner Umgebung mit queeren Frauen und das im Wechselspiel von Bewegung und Ruhe, Kontakt zu anderen und Rückzug. Jede Frau achtet auf ihre Bedürfnisse – zieht sich zurück, wenn es nötig ist – und nimmt an Angeboten teil, die sie interessieren.

Zum Seminar im Waldschlösschen kommst Du im Fastenmodus an. Wer noch nie gefastet hat oder Hilfe benötigt und Fragen hat, möge mich bitte anrufen! Unterlagen zur Vorbereitung und zum Ablauf des Seminars werden Dir nach der Anmeldung vom Waldschlösschen zugeschickt.

Angebote während der Woche

Entspannungsgymnastik, Hatha – Yogaübungen, Meditation, innere Reisen, Atemübungen, Anleitung für Massagen, geleitete Spaziergänge, Wanderungen, Ernährungsberatung, Vorträge zu Gesundheitsthemen. Ich biete Kinesiotaping-Behandlungen bei Verspannungen und Schmerzen an. Massagen auf Anfrage.

Programmablauf

Anreise, Sonntag bis 17.30h. Treffen um 18 Uhr. Vorstellrunde, Programmvorschau, anschließend kleine Yogaeinheit.

Montag bis Donnerstagabend sind reine Fastentage. Donnerstagabend ist das Fastenbrechen geplant und Freitag der Aufbautag mit Frühstück und Mittagessen.

Jeden Morgen biete ich eine Stunde Yoga mit Dehnübungen, Meditation und Atemtechniken an. Am Vormittags leite ich gemeinsame Wanderungen an. Nachmittags weitere Spaziergänge und Gruppen-Angebote: Massagekurs, Ernährungsberatung, Meditation, Gymnastik. Die Umgebung des Waldschlösschen ist sehr bergig, deshalb bitte gute Wanderschuhe mitbringen. Radtouren werden nicht angeboten.

Leistungen

Unterkunft im Waldschlösschen im Einzelzimmer mit DU/WC, fünf Übernachtungen, Betreuung, Bettwäsche, Seminarangebot, alles Fastenmaterial, Programm wie beschrieben, Skript zum Nachlesen, Fastenverpflegung: Ab- und Aufbautag, Obst- und Gemüsesäfte, mittägliche Gemüsesuppe, frische Kräuter, Honig, Molke, verschiedene leckere Tees, Aufbautag, Saunanutzung (unter Coronabedingungen könnte die Haussauna geschlossen bleiben!)

Bitte mitbringen

bequeme (Sport)-Kleidung, dicke Socken, Hausschuhe, Waschlappen, Wärmflasche, evtl. eigenes Kopfkissen, Trockenbürste, Hautöl, Klistier (vor Ort können Klysos für 10€ erworben werden), Saunatuch, Wanderschuhe, Thermoskanne/ Wasserflasche,
für gemeinsame Filmabende: DVD`s, wenn vorhanden: Fernglas, Sitzkissen

Im Waldschlösschen sind keine Yogamatten vorhanden!

Filmtipp Fasten und Heilen: https://www.arte.tv/de/videos/043980-000-A/fasten-und-heilen/

Teilnehmerzahl

fünf Anmeldungen als Mindestteilnehmerzahl!!!

5 bis max. 15 Frauen

Geeignet ab 18 Jahre

Termin 2021: 4 Fastentage plus Aufbautag!

Sonntagabend, 13.6.- Freitagnachmittag, 18.6.2021

 

Für berliner Frauen besteht die Möglichkeit, für die Fastentage Bildungsurlaub zu beantragen!!!

Preise

 5 Ü/Fastenverpflegung/ Einzelzimmer mit Du/WC :

580,- EUR (es gibt auf Anfrage 3 Plätze für einen reduzierten Beitrag).

Eventuell können Doppelzimmer angeboten werden. Bitte nachfragen.

Seminaranmeldung im Waldschlösschen:

Ansprechpartnerin vor Ort: Svetlana Shaytanova 

Akademie Waldschlösschen
Bildungs- und Tagungshaus
37130 Gleichen-Reinhausen bei Göttingen

Telefon: +49 5592 92 77 0
Telefax: +49 5592 92 77 77

Bürozeiten:
Montag – Freitag:
8.30 Uhr – 12.30 Uhr
Mittwoch 15 Uhr – 17.30 Uhr

Zum Kontaktformular

Internet: www.waldschloesschen.org
E-Mail: info@waldschloesschen.org

Bei inhaltlichen Fragen zum Seminar: entweder über das Kontaktformular – oder rufen Sie mich auch gerne an.